Datenverbindung und
WLAN

In der Arbeitswelt kommt es im digitalen Zeitalter vor allem auf eine entsprechende Mobilität an. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Datenverarbeitung sowie die Datenübertragung. Mit Wireless LAN steht hierfür eine Technik respektive ein Funknetzwerk bereit, das den Netzzugang für mobile Endgeräte wie zum Beispiel Notebooks, Tablets oder Smartphones entscheidend vereinfacht. Zudem kann WLAN genutzt werden, um die Reichweite eines rein kabelgebundenen Netzwerks explizit an nur schwer zugänglichen Stellen nachhaltig zu erweitern.
Wir bieten Ihnen eine kundenfreundliche WLAN-Versorgung an.

Gebäude, welche noch nicht an einem Glasfasernetzwerk angeschlossen worden sind oder allgemein eine schlechte Daten-/Internetverbindung auf dem Kabelweg beziehen, können über eine Richtfunklösung hohe Daten senden und empfangen, bitte kontaktieren Sie uns für weitere Auskünfte dazu.

Kontaktieren Sie uns

Feuerwehrstützpunkt
Herisau

WLAN-Versorgung, zwei Festfunkstationen mit abgesetzten Sendeeinheiten

Ausführungsjahr: 2017

Schulhaus
Schönengrund

WLAN-Versorgung
Ausführungsjahr 2016

Polizeikommando
Herisau

WLAN-Versorgung, Mobilfunk / Polycom - Inhouseanlage
Ausführungsjahr 2014